Printworkshop Berlin

 
 

Drucken ist ein ausgesprochen arbeitsintensiver Prozess. Er verlangt Zuwendung und Muße.

Ich habe mir über die letzten 15 Jahre einen sehr differenzierten Druckstil angeeignet. Im Vordergrund steht hier nicht das erlernte klassische Drucken.

Ich versuche stets den Charakter der jeweiligen Druckplatte zu erfassen.


Die Farben setze ich sehr gezielt ein. Die unterschiedlichen Hersteller fabrizieren Farben mit unterschiedlichen Druck- und Wischeigenschaften. Ich weiß genau welches Produkt ich nehmen muss um feine Wassertropfen drucken zu können, welche Farbe auf einer Kaltnadel gut steht oder welches Grau sich sanft aufwalzen lässt.

Das alles sind jahrelange Erfahrungen die ich gerne weitergebe.

Druckplatten kann man unterschiedlich drucken,

es gibt immer mehr als einen Weg.


Let s do it !


Workshop 1 Tag



Die Preise enthalten keine Materialkosten. Papier kann bei mir gekauft oder mitgebracht werden. Auch Kosten für Verpflegung trägt der Kursteilnehmer selbst. Reservierungen vor Kursbeginn sind nur bei voller Zahlung des Kursbeitrages als Vorkasse möglich. Alle Anfragen per Email an:


stefanie.neumann.19@gmx.de

Open Print Day